Osteopathie und manuelle Medizin

Durch verschiedene Techniken wird der Bewegungsapparat normalisiert und optimiert. Dazu werden die Selbstheilkräfte des Körpers angeregt.

Schulmedizin trifft auf alternative Techniken

In meiner Praxis werden Krankheiten ganzheitlich betrachtet und behandelt. Ihre Gesundheit steht im Zentrum.

Röntgen, EKG und Labor vor Ort

Ich verfüge über eigene medizinische Gerätschaften und kann Sie so zeitnah und zuverlässig behandeln.

Behandlungsmethode

Samuel HahnemannDie klassische Homöopathie ist eine Therapiemethode mit dem Ziel, die Selbstheilungskräfte des Körpers mit Hilfe eines individuellen homöopathischen Heilmittels anzuregen. Dadurch gelingt es, Krankheiten auf natürliche Art und Weise zu überwinden. Nicht das Verschwinden einzelner Symptome ist das Ziel, sondern die Behandlung und Heilung des Menschen in seiner Gesamtheit.

Zur Herstellung homöopathischer Arzneimittel werden Pflanzen, Mineralien und tierische Stoffe verwendet. Die Substanzen werden durch ein spezielles Schüttelverfahren potenziert und als Globuli (Kügelchen) oder Tropfen verabreicht.

Der Begründer der Homöopathie ist der Arzt Samuel Hahnemann (1755 - 1843). 1796 entdeckte er im Selbstversuch mit Chinarinde die Ähnlichkeitsregel, welche besagt, das «Ähnliches durch Ähnliches geheilt werden kann.»

Homöopathie – unsere Verbände

Schweizerischer Verein Homöopathischer Aerzte SVHA
www.swiss-homeopathy.ch

Verein zur Förderung der klassichen Homöopathie VFKH
www.vfkh.ch

Schweizerische Homöopathie Gesellschaft SHG
www.homöopathie.org

Hans-Hugi-Strasse 10 2502 Biel/Bienne

Mo-Do: 08:00-12:00,13:30-18:00 Fr: 08:00-12:00

Notfalldienst der Stadt Biel: 0900 900 024 (Kosten Fr. 1.95/Min. ab Festnetz)

Sprechstunden werden NUR telefonisch vereinbart.

SPITÄLER & APOTHEKEN